Ich will Menschen mit nachhaltigen Lösungen begeistern. ☕️

Werdegang ⛵️ 

Während meiner Hochschullaufbahn an der HTWG Konstanz hatte ich die Möglichkeit, sowohl als Hiwi als auch als akademischer Mitarbeiter tätig zu sein. Nach meinem abgeschlossenen Master of Arts war ich daraufhin mehrere Semester lang als Dozent für das Fach „Digitale Arbeitsumgebungen“ angestellt.

Seit über 10 Jahren betreue ich als Freiberufler Projekte im Bereich digitale Kommunikation. In einer 2,5-jährigen Anstellung als Senior UX Designer bei denkwerk konnte ich meine Leidenschaft für UX Design vertiefen.

Lebenslauf ⏳

Senior User Experience-Designer
2021-Jetzt, denkwerk GmbH Berlin

Selbstständige Arbeit im Bereich visuelle Kommunikation
2016 - Jetzt, Berlin & Ortenau Kreis

Lehrbeauftragung für das 2. Semester im Fach "Digitale Arbeitsumgebungen"
2020 - 2021, HTWG Konstanz 

Master of Arts im Bereich Kommunikationsdesign
2018 - 2020, HTWG Konstanz

Bachelor of Arts im Bereich Kommunikationsdesign
2013 - 2017, HTWG Konstanz

Praktikum beim Grafikdesigner Rainer Millen
2008, Weisweil im Breisgau

Back to top Arrow